Aktuelles

nächste Begegnungen

Punktspiel - Sonntag, 10.09.2017

SV Ollendorf vs. FCN

Anstoß: 14:00 Uhr

Training

Möbisburg (Sommer)

Mittwoch 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Kunstrasen Am Nordpark (ganzjährig)

Freitag 20 Uhr - 22 Uhr

 

_______ (Winter)

Mittwoch __ Uhr - __ Uhr

Auch wir sagen „Nein“ zu Rassismus und Diskriminierung im Sport!

Ehrenkodex.pdf
PDF-Dokument [213.5 KB]
#saynotoracism #weareallmonkeys #danialves

Sponsoring

Für weitere Info`s bitte Bild anklicken!

Helfen Sie unserem jungen und ambitionierten Verein, durch Ihre Unterstützung, seine Ziele zu verwirklichen!

Wir können Ihnen attraktive und innovative Werbemöglichkeiten bieten!

Soziales

Aktionstag "Sport & Soziales"

Möbel Rieger Erfurt (Mönchenholzhausen)

Samstag 02.08.2014

 

Wir sind für euch von 10 Uhr bis 11 Uhr sowie 12 Uhr bis 13 Uhr da und bieten verschiedene fußballerische Attraktivitäten an.

 

Kommt vorbei es lohnt sich, denn es gibt noch viele weitere sportliche Betätigungen zu entdecken und aus zu probieren!

 

Wir sehen uns am 02.08.2014 bei Möbel Rieger in Mönchenholzhausen bei Erfurt!

Für mehr Bilder - Bild anklicken!

Staatliche Grundschule Urbich

99198 Urbich, Zur Steinbrücke 8,

Tel.: 0361/4211877, gs-urbich@freenet.de

Sehr geehrter Herr Schmeißer und Mitarbeiter,

„Brasilien- Land, Leute, Kultur und Fußball“ – unter diesem aktuellen Motto stand die diesjährige Projektwoche der Urbicher Schulen. Eine Woche lang durften sich alle Schüler interessenbezogen in verschiedene Workshops wie Landeskunde, Sprachkurse, vielfältige Kreativangebote, Fair- Play- Fußballturniere, Capoeira- Zumba- und Tanzkurse, Maskenbau, Weben, Trommelbau mit Trommelkurs, Experimente, landestypisches Kochen, Medien-Quiz und südamerikanische Geschichten einwählen oder nutzten thematische Angebote auf der EGA, im Volkskundemuseum oder bei Goldhelm. Auf diese Weise konnten sich die Schüler der Klassenstufen 1 bis 9 unter kompetenter Begleitung der Pädagogen und vieler externer Partner nicht nur vielfältiges thematisches Wissen aneignen, sondern auch ihre Stärken und Talente erkunden. Neben einer schulartübergreifenden Schülerzeitung entstand auch durch die Unterstützung von Radio frei eine thematische Radiosendung von Kindern für Kinder. Ihren Abschluss fand die Projektwoche am 4.7. 14 auf dem Sportplatz in Azmannsdorf mit einem tollen Mitmachsportfest mit Mini-WM, 2- Felderballturnier und einem bunten Mitmachrahmenprogramm unterstützt von allen beteiligten Akteuren.

Dank der Unterstützung Ihres Sportvereins , insbesondere den engagierten Mitstreitern vor Ort, waren die Fair- Play- Fußballturniere super organisiert und die Sieger der Mini- WM freuten sich sehr über die Preise! Alle Großen und Kleinen der Grundschule Urbich möchten sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken! Die Erfahrungen dieser Woche werden sicher allen gut in Erinnerung bleiben.

Mit freundlichen Grüßen!

S. Keßler / Rektorin GS

Weihnachtsbasar an der Grundschule Urbich

Am 28.11.2013 waren wir an der Grunschschule in Urbich zu Gast und unterhielten einen eigenen Stand für unseren Verein. Dabei standen Spiel, Spaß und funkelnde Kinderaugen im Fokus. Neben einem kleinen Mal- und Basteltisch war der Hingucker unsere Torwand, an der sich jeder mal austoben konnte. Die Bälle zischten zu Beginn noch links und rechts daran vorbei, doch im Laufe der Veranstaltung wurde die Trefferquote immer höher. Für die Kleinen eine richtig schöne Abwechslung und für die Eltern die perfekte Möglichkeit, sich mal kurz auszuruhen und eine Tasse Kaffee zu schlürfen. Einen neuen Ronaldo haben wir noch nicht entdeckt, aber wer weiß, vielleicht konnten wir den ein oder anderen Nachwuchskicker für den Breitensport Fussball gewinnen. Neben der Feuerwehr, dem kleinen Chor und der Theatergruppe (ihr aufgeführtes Weihnachtsmärchen war echt sehr sehenswert und brachte viele zum schmunzeln!) waren noch weitere Stände den ganzen Abend geöffnet.
Abschließend möchten wir uns noch einmal ausdrücklich beim Lehrerkollegium bedanken, dass man uns die Möglichkeit eingeräumt hat in der Schulaula diesen Stand aufzubauen!!! Darüber hinaus einen riesen Dank an Seppl, Kevin, Patrick R., Andre, Marcel und Max, welche gestern den Stand betreuten.

NUR WIR!

 

...hier geht's zu den Bildern...